Distribution Account Manager (m/w/d)

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hr@ee-ladetechnik.de

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EE Ladetechnik GmbH

Wir arbeiten mit einem Expertenteam zusammen, das eine langjährige fachliche Erfahrung in der Umsetzung von Ladeinfrastrukturprojekten besitzt, sowie die Voraussetzungen für eine dynamische und angemessene Entwicklung der Branche versteht. Dies ermöglicht unserem Unternehmen, geeignete Lösungen zu schaffen, die den technischen und funktionalen Erwartungen unterschiedlicher Kundengruppen in höchstem Maße gerecht werden. Im unseren Kundenportfolio befinden sich u.a. Fahrzeughersteller, Flottenbetreiber, Verkehrsbetriebe, Logistikunternehmen, sowie Ladeinfrastrukturbetreiber.

Bei EE Ladetechnik glauben wir an unsere Mitarbeiter und halten ihre Beteiligung an unseren verschiedenen Projekten für äußerst wichtig. Unser gemeinsames Fachwissen ermöglichte uns, einen angesehenen Hersteller von Ladesäulen als unseren Technologiepartner auszuwählen, mit dem wir zuverlässige und den Bedürfnissen der Kunden entsprechende Schnellladesysteme für Elektrofahrzeuge liefern können. Zusammen mit unserem Partner setzen wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz Projekte um, in denen die von den EE Ladetechnik-Spezialisten entwickelten Lösungen implementiert werden.

Distribution Account Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Akquisition von Vertriebshändlern/ Geschäftspartnern in der untergeordneten Region;
  • Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen;
  • Einhaltung der vereinbarten Termine, Kundenbetreuung;
  • Professionelle Beratung über die Produktpalette;
  • Angemessene Repräsentation des Unternehmens, auch bei Branchenveranstaltungen;
  • Vorbereitung und Präsentation von Verkaufsmaterialen und Angeboten;
  • Verhandlung von Handelsverträgen;
  • Beobachtung des Marktes und seiner Trends;
  • Erstellung von Berichten;
  • Überwachung und Meldung laufender offener Ausschreibungen.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen;
  • Sie interessieren sich für die E-Mobilitätsbranche und möchten Ihr Wissen in diesem Bereich erweitern;
  • Sie sind flexibel, kommunikationsstark und haben die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen;
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in einer ähnlichen Position mit – vorzugsweise mit elektrotechnischen Produkten;
  • Sie definieren sich als kunden- und zielorientiert;
  • Sie arbeiten selbstständig, organisiert und haben ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden;
  • Microsoft Office ist kein Geheimwissen für Sie;
  • Sie sprechen fließend Deutsch (C2-Niveau). Kenntnisse der englischen oder polnischen Sprache wären von Vorteil;
  • Sie besitzen einen Führerschein (B-Klasse);
  • Sie sind bereit, häufig zu reisen.

Unser Angebot an Sie:

  • Eine ausführliche Einarbeitung sowie Unterstützung durch Schulungen;
  • Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege;
  • Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und neue berufliche Erfahrungen in einem schnell wachsenden Unternehmen zu sammeln;
  • Attraktive Vergütung;
  • Befristeter Arbeitsvertrag oder B2B-Vertrag;
  • Interessantes Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit;
  • Home-Office Möglichkeit;
  • Flexible Arbeitszeiten;
  • Vollständige Ausstattung mit den erforderlichen Arbeitsmitteln (Handy, PC).